Insel Elba (10.10. - 17.10.15)

Elba bietet eine inzwischen große Zahl an Sehenswürdigkeiten aus rund 4.000 Jahren Siedlungsgeschichte. Dazu gehören zuerst die verschiedenen Orte selbst, die alle ein eigenes Flair aufweisen. Beeindruckend sind vor allem die Bergdörfer, welche teils ein beachtliches Alter vorweisen können. Über dies warten die meist nicht sehr großen Siedlungen mit städtischen Eindrücken und viele spannende Ein- und Aussichten auf. Das heißt, dass sich Entdeckungstouren lohnen. Vor allem wer "Kleinigkeiten" liebt, wird auf Elba kleine Schätze finden. 
(Quelle: https://de.wikivoyage.org/wiki/Elba)


  • Distanz

    755 km

  • Wetter

    Sonne
  • Dauer

    7 Tage
  • Besuchte Orte

    Marina di Campo

     

  • Bilder unserer Reise

     

Unsere Route

Unsere Route führte uns über den Gotthard. Mailand an die Küste bei La Spezia. Vorbei an Pisa mit durch hügelige Landschaft, die sich besonders durch die vielen Pinien, Säulenzypressen, Olivenbäume und Weinreben auszeichnet. Volterra wie auch San Gimignano sind Orte geprägt von mittelalterlicher Architektur.
Wir erlebten eine abwechslungsreiche Reise mit vielen schönen Eindrücken, vielfältigen Erlebnissen und landschaftlich reizvollen Gebieten. Leider waren die 5 Tage viel zu kurz um einen richtigen Einblick zu bekommen. Wir werden die Toscana sicherlich wieder besuchen und diesmal mit viel mehr Zeit!
 

Unsere Empfehlungen

 

Campingplätze

Stellplätze